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Über Mathilde Balzer

Dass Geflügel-Spezialitäten und Fleisch unsere Leidenschaften sind, schmeckt und sieht man sofort. Denn wir verarbeiten ausschließlich das Beste von Höfen, deren kontrollierte Aufzucht, Haltung und Fütterung der Tiere unserem Qualitätsanspruch entspricht. Qualität und Lebensmittelsicherheit geht uns über alles. Über alle Stufen der Erzeugung und Produktion hinweg stehen wir für lückenlose Transparenz. Unsere Produkte sind qualitativ einwandfrei und geschmacklich erstklassig. Wir bieten dem Handel und den Verbrauchern nur das an, was wir als anspruchsvolle und gesundheitsbewusste Konsumenten selbst von hochwertigen Geflügel- und Fleischprodukten erwarten.

Seit jeher ist es unsere Philosophie, Gutes noch besser zu machen. Mit Ideen und Innovationen, sicheren Prozessen und kurzen Wegen. Die Gründe unseres Marktvorsprungs sind das Vertrauen und die Zufriedenheit des Handels und der Verbraucher in unsere Produkte. Wir werden auch zukünftig alles dransetzen, diese Werte zu erhalten und auszubauen.

Die Historie

  • Beginn des Geschäftsbetriebes als Eiersammelstelle durch Jacob Albers in Steddorf/Heeslingen

  • Gründung der Mathilde Balzer GmbH & Co. KG durch Familie Balzer als Lebensmittel- und Konservenhandlung auf dem Großmarkt in Hamburg

  • Kauf des Unternehmens durch Heinrich Albers, um den Standort Großmarkt Hamburg zu erhalten Hintergrund: Vermarktung von frischen Eiern aus der familieneigenen Eier-Abpackstelle (2 Mitarbeiter)

  • Aufnahme von Gerd Stegmann als Teilhaber

  • Start des Verkaufs von Frischgeflügel

  • Mathilde Balzer GmbH & Co. KG expandiert und zieht (bedingt durch höheren Platzbedarf) um nach Oststeinbek (6 Mitarbeiter)

  • Einstellung des Verkaufs von Eiern und Beginn der Veredelung von Geflügel

  • Kauf des neuen Grundstücks in der Kurt-Fischer-Straße 23 in Ahrensburg und Umzug in den neuen Betrieb (13 Mitarbeiter)

  • Erste Betriebserweiterung des Unternehmens

  • Zweite Betriebserweiterung auf diesem Grundstück um ca. 800m² auf ca. 2.600m²

  • Übergabe der Mitgeschäftsführung von Heinrich Albers an seinen Sohn Ralf Albers (50 Mitarbeiter)

  • Sortimentserweiterung um „frisches Lammfleisch aus Neuseeland“

  • Das Unternehmen expandiert weiter: Inbetriebnahme des neuen Logistik- und Verwaltungszentrum in der Kurt-Fischer-Straße 45. Diese Vergrößerung ergibt insgesamt ca. 3.500 m² Produktions- und Bürofläche für die Unternehmung

  • Erweiterung der EU-Zulassungen um eine EZG-Nummer und damit verbunden eine Sortimentserweiterung um SB-Geflügel.

  • Zertifizierung nach dem „International Featured Standard“ (IFS) - Herstellung und Vertrieb von Geflügel-Kochpökelwaren und Geflügelspezialitäten sowie Handel mit Frischgeflügel und Frischfleisch

  • Zertifizierung nach Qualität & Sicherheit (QS)

  • Erweiterung des Logistikbereiches um eine zentrale Auszeichnungsabteilung

  • Sortimentsausweitung um den Bereich „Rindfleisch aus Südamerika“ und Zertifizierung Rindfleisch-Etikettierungssystem der BLE

  • Bio-Zertifizierung „Lagerung und Handel von/mit Öko-Geflügelprodukten“

  • Übergabe der Mitgeschäftsführung von Gerd Stegmann an seine Tochter Melanie Stegmann

  • Sortimentsausweitung um „trockengereiftes Rindfleisch aus Irland“ sowie „US Beef aus Nebraska“

  • Sortimentsausweitung um „Geflügel aus Freilandhaltung“
    Zertifizierung nach den Standards IFS Food, IFS Logistic und IFS Broker

  • Modernisierung des Produktionsbereiches durch Neubau der Produktion und Verlagerung vom Standort Kurt-Fischer-Str. 23 in 45, in diesem Zusammenhang Anbau von ca. 800m² neuer Produktionsfläche und Ausbau bisher ungenutzter Flächen auf ins 3.500 m² für Produktion, Kommissionierung, Auszeichnung, Versand und Verwaltung

  • Neuaufnahme QS Zertifizierung für die Bereiche Handel und Verarbeitung Modernisierung des Waren-Wirtschaftssystems durch Einführung von „Navision“

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