GANZ NACH
MEINEM GESCHMACK

Fair - sicher - gut bezahlt!
Das ist Arbeiten bei Mathilde Balzer.

Wir suchen verantwortungsbewusste und verlässliche Mitarbeiter, die uns mit Können und Wissen weiter verstärken. Bewerben Sie sich auf unsere zu besetzenden Arbeitsplätze und überzeugen Sie uns von sich.
Wir schätzen Engagement: Sofern Sie davon überzeugt sind, zu uns zu passen, können Sie sich auch initiativ auf eine nicht ausgeschriebene Stelle bewerben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben!

Mach deine Ausbildung bei uns!

Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem wachsenden Familienunternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Ob Marketing, Einkauf, Produktion, Personal und Buchhaltung oder Vertrieb – du lernst alle Bereiche kennen und kannst deine Stärken in deiner Wunschabteilung erweitern und ausleben. Wenn dir der Umgang mit Zahlen, die Arbeit im Büro und der direkte Kontakt zu unseren unterschiedlichen Abteilungen Freude bereiten, ist diese Ausbildung genau die richtige für Dich!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum 01.08.2022 als:

Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Ausbildungsinhalte
  • Kennenlernen unseres Unternehmen und unserer Produkte
  • Durchlauf aller Fachabteilungen wie Produktion, Vertrieb, Disposition, Marketing, Einkauf, Logistik, Personal und Buchhaltung und
  • Unterstützung unserer Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit in den jeweiligen Abteilungen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung kleinerer Projekte
  • Teilnahme am Berufsschulunterricht sowie an betriebsinternen Weiterbildungsmaßnahmen
Unsere Anforderungen
  • Mittlere Reife oder Fachabitur / Abitur
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Interesse an Umgang mit MS-Office Programmen (Outlook, Word, Excel)
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Loyalität
Wir bieten:
  • außertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen mit Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Persönliche und familienfreundliche Atmosphäre
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Familienunternehmen
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen und gut aufgestellten Familienbetrieb

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich)
Ausbildungsort: Ahrensburg

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung! Bewerbungen ausschließlich schriftlich an:

bewerbung@mathilde-balzer.de
Mathilde Balzer GmbH & Co.KG
Kurt-Fischer-Straße 45
22926 Ahrensburg

Jetzt bewerben

Ab sofort in Vollzeit suchen wir:

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Kundenservice

Ihre Aufgaben
  • Termingerechte und korrekte Auftrags- und Bestellabwicklung
  • Kundenorientierte Auftragsannahme im Verkaufsgespräch durch Beratung und Betreuung unserer Kunden am Telefon mit täglicher Telefonakquise
  • Aktives Cross-Selling durch Hinweise auf Werbung und aktuelle Aktionen und Sonderangebote im Verkaufsgespräch
  • Teilnahme an Vertriebsmeetings zur Sammlung und Umsetzung von vertriebsfördernder Ideen
  • Einrichtung von Neukunden und Kundenstammpflege
  • Durchführung und Bearbeitung von Aktionen
  • Bearbeitung von Neulistungen (Stammdatenpflege)
Ihr Profil
  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Outlook, Word, Excel)
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sorgfältigkeit und schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Freude am Telefonieren
Wir bieten Ihnen:
  • außertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zum Home-Office
  • Persönliche und familienfreundliche Atmosphäre
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Familienunternehmen
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen und gut aufgestellten Familienbetrieb
  • Ein Arbeitsplatz mit einer guten Work-Life Balance
  • Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen mit Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail oder an

Mathilde Balzer GmbH & Co.KG
Kurt-Fischer-Straße 45
22926 Ahrensburg
bewerbung@mathilde-balzer.de

Jetzt bewerben

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Kundenservice

Ihre Aufgaben
  • Termingerechte und korrekte Auftrags- und Bestellabwicklung
  • Kundenorientierte Auftragsannahme im Verkaufsgespräch durch Beratung und Betreuung unserer Kunden am Telefon mit täglicher Telefonakquise
  • Aktives Cross-Selling durch Hinweise auf Werbung und aktuelle Aktionen und Sonderangebote im Verkaufsgespräch
  • Teilnahme an Vertriebsmeetings zur Sammlung und Umsetzung von vertriebsfördernder Ideen
  • Einrichtung von Neukunden und Kundenstammpflege
  • Durchführung und Bearbeitung von Aktionen
  • Bearbeitung von Neulistungen (Stammdatenpflege)
  • Unterstützung bei der Betreuung von Key Accounts
  • Telefonate, Korrespondenz und Vorbereitung von Angebotsabgaben
  • Erstellung von Power-Point Präsentationen
  • Anfertigung und Auswertung kundenbezogener Absatz- und Umsatzstatistiken
  • Mitwirkung bei der Erstellung kundenindividuellen Werbematerials
  • Teilnahmen an Messen und Warenbörsen
Ihr Profil
  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Outlook, Word, Excel)
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sorgfältigkeit und schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Freude am Telefonieren
Wir bieten Ihnen:
  • außertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zum Home-Office
  • Persönliche und familienfreundliche Atmosphäre
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Familienunternehmen
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen und gut aufgestellten Familienbetrieb
  • Ein Arbeitsplatz mit einer guten Work-Life Balance
  • Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen mit Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail oder an

Mathilde Balzer GmbH & Co.KG
Kurt-Fischer-Straße 45
22926 Ahrensburg
bewerbung@mathilde-balzer.de

Jetzt bewerben

Berufskraftfahrer (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Belieferung unserer Kunden in Norddeutschland
  • ordnungsgemäßes Be- und Entladen des Fahrzeuges
  • Leergutabwicklung
  • fachgerechte Behandlung und Pflege der Fahrzeuge im Rahmen der betrieblichen Vorgaben
  • Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen und von gesetzlichen Bestimmungen
Ihr Profil
  • Führerschein der Klasse C1 oder CE
  • erste Erfahrung mit Fahrzeugen – LKW 7,5 t wünschenswert
  • gute Stadtkenntnisse / Orientierungssinn
  • Freude am Umgang mit modernster Lkw-Technik und technisches Verständnis
  • kompetentes, höfliches Auftreten und ein ausgeprägtes Bewusstsein für das Thema Ladungssicherung
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und körperliche Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
  • außertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Familienunternehmen
  • Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen mit Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Modulschulungen für Berufskraftfahrer (m/w/d)
  • moderne Fahrzeug-Flotte
  • persönliches und familiäres Umfeld / freundliches Team

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail oder an

Mathilde Balzer GmbH & Co.KG
Kurt-Fischer-Straße 45
22926 Ahrensburg
bewerbung@mathilde-balzer.de

Jetzt bewerben

Betriebstechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen
  • Fehlersuche und Behebung von Störungsmeldungen
  • Durchführen von Montage- und Installationsarbeiten
  • Koordination und Begleitung der Reparaturen durch Maschinenhersteller
  • Bestellung von Ersatzteilen und Führung des Ersatzteillagers
  • Reparatur von Mängeln an Gebäude und Maschinen
  • Dokumentation und Berichterstattung
  • Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes des Betriebes
Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische / handwerkliche Berufsausbildung im Bereich Mechatronik / Elektrotechnik/ Anlagenmechaniker, Elektriker oder vergleichbare Qualifikationen
  • Allgemeines Handwerkliches Geschick & Technisches Verständnis
  • Berufserfahrung in der Instandhaltung wünschenswert
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und körperliche Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
Wir bieten Ihnen:
  • außertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Familienunternehmen
  • Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen mit Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • persönliches und familiäres Umfeld / freundliches Team

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail oder an

Mathilde Balzer GmbH & Co.KG
Kurt-Fischer-Straße 45
22926 Ahrensburg
bewerbung@mathilde-balzer.de

Jetzt bewerben